Neuigkeiten

06.07.2019


Leute... Das war ein Fest im Garten des Altenforstamts Altenbeken! 🥳🤩 Es war heiß, es waren so viele Gartenfreunde und Besucher da... Wahnsinn! Trotz fast 40 Grad im Schatten, haben wir von 11 Uhr bis 17 Uhr mehrere Traumreisen geführt und am Ende waren wir einfach nur erledigt - aber glücklich erledigt!🌳☀️ Kristin hat 5 oder 6 mal die 200 Gäste durch ihren Garten geleitet und etwas über die Geschichte des Alten Forstamtes und der Anlage verraten und jeweils am Ende haben wir die Gruppen noch durch unsere Traumgefilde geführt. Und alle Ruhesuchenden dazwischen auch... Die tollen Gespräche im Anschluss, und dass wir kaum noch Bücher und Kalender mit zurück genommen haben (unsere CD´s waren am Ende des Tages sogar gänzlich vergriffen!), waren wirklich großartig!

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Familie Wichert, die uns bereits zum zweiten Mal zum Tag des offenen Gartens 🌹🌺🌸🐓🐁🐈🐑🌳🌼 eingeladen hatten! Es war wieder ein absolutes Highlight 💖



19.02.2019


Wer hätte gedacht, so schnell schon Neuigkeiten verkünden zu können! Aber: Am 09.03.2019 kann man beim Saitenwechsel im E-Werk in Erlangen Lyrik auf Abwegen-LIVE im Kurzprogramm (20 Min.) genießen. Um 20.30 Uhr beginnt der Saitenwechsel - um 22.50 Uhr geht´s für Flo und mich auf die Bühne. Hier gilt das Prinzip "First come - First serve" - also, seit frühzeitig da, damit ihr auch einen der heißbegehrten Plätze ergattern könnt!



15.02.2019


Rückblick - Vorausschau:

Unglaublich, aber wahr... Das neue Jahr ist schon wieder 6 Wochen alt. So chaotisch, wie das alte Jahr zu Ende ging, hat das neue angefangen. 2018 war nicht grundsätzlich schlecht. Es gab einige negative Überraschungen, die uns aber möglicherweise die Türen für positive Überraschungen geöffnet haben. Auf dem Altstadtfest in Seßlach werden wir mit Lyrik auf Abwegen nicht mehr auftreten, da es leider Unstimmigkeiten mit der Organisation gegeben hat - allerdings haben wir dort in den letzten Jahren viele großartige Menschen kennengelernt, mit denen wir aber inzwischen neue Ideen für Shows entwickeln. Ihr dürft also gespannt sein! Möglicherweise gibt es auch eine Veränderung in Sachen Altstadtfest Bad Staffelstein. Die Kulturinitiative Staffelstein überlegt, selbst Tage der erlebbaren Kunst zu gestalten, die unabhängig vom Altstadtfest stattfinden sollen. Also, es könnte gut sein, dass es hier auch noch die eine oder andere Veränderung gibt - die ich aber durchaus begrüße. So könnt ihr viel besser Lyrik auf Abwegen genießen :) Aber... wir müssen uns hier alle noch überraschen lassen!

Mitte Dezember hatten wir nochmal einen wirklich wunderschönen Nachmittag gestaltet. Eine Art kleine Adventsfeier. Bei FAZMED in Coburg. Wer FAZMED noch nicht kennt - dies sind intesivbetreute Wohnheime, die keineswegs klinisch-steril anmuten; sehr freundlich und familiär, soweit es eben geht in der Intensivpflege. Dort haben wir einen richtig tollen Nachmittag mit den Patienten und deren Angehörigen verbracht. Es war wirklich großartig zu sehen, wie es die Bewohner genossen haben, einfach mal aus ihrem Alltag "entführt" zu werden. Und weil es so schön war - und der Kuchen so lecker ;) - haben wir sogar unser Programm spontan etwas verlängert. Vermutlich gibt es eine Wiederholung in 2019!

Im März wollten wir im wunderschönen Hofcafé Mohnbiene in Gemünda mit der LIVE-Saison starten. Allerdings gab´s hier leider auch einen unerwarteten Termin-Engpass; deshalb musste dies leider auf November verschoben werden.

Aber zu all den Unsicherheiten und Verschiebungen gibt es trotzdem schon einen festen Termin: Lyrik auf Abwegen darf Ende Juni wieder im wunderschönen Alten Forstamt Altenbeken das Gartenfest mitgestalten! Ich sag´s Euch, ich freu mich riesig drauf! Dort ist es für mich immer wie ein kleiner Urlaub :D


Für zwischendurch Updates schaut gerne auf meiner Facebook-Seite oder meinem YouTube-Kanal oder bei Instagram vorbei.

Oder auch auf meinem Blog... Die Links dazu findet Ihr unter Kontakt.

Und wer dieses Jahr noch etwas besonderes sucht für seinen Geburtstag, eine Taufe, Hochzeit... Oder einen wunderbaren Tee-Nachmittag mit den Besten, darf mich gerne anschreiben!



27.11.2018


Das war ja ein großartiges "Querbeet" - Wochenende! Und für alle, die es verpasst haben, ist inzwischen ein kleiner Zusammenschnitt online. Schaut doch einfach mal unter "Media" bei den Videos... oder direkt auf meinem YouTube-Kanal. Dort findet Ihr auch einen kleinen Rundgang, bevor die Ausstellung eröffnet wurde :)

Großartig werden auch die nächsten zwei musikalischen Lesungen... Die erste ist in Coburg für intensivpflegebedürftige Menschen. Da freue ich mich schon sehr drauf, wenn wir ihnen den Nachmittag ein wenig kurzweilig gestalten dürfen.

Danach dürfen wir wieder im wunderschönen Alten Forstamt Altenbeken die Gäste auf die stade Zeit einstimmen. Ich bin schon so gespannt, wie die Familie Wichert auf dem Hof alles weihnachtlich gestaltet hat.



04.11.2018


Nächste Woche - das Wochenende vom 10.11./11.11.18 - gibt es eine wundervolle Foto-Ausstellung von Sonja Greuling, "Quer-Beet" durch ihre Auswahl von Natur-Fotografie und ein bisschen Kunstspielerei durch Verfremdung. Mit dabei sind Florian Greuling von Atcody.com und ich - wir geben unsere Lieder aus "Lyrik auf Abwegen - eine musikalische Reise" zum besten. Natürlich passend zum Thema queerbeet... ;) Mit im Gepäck sind auch unsere neuesten Stücke, die es dieses Jahr bisher nur auf dem Altstadtfest Bad Staffelstein und unserem Besuch bei Friedrich Rückert zu hören gab.

Natürlich wird es auch unsere CD und die Gedichtbände von Florian Greuling zu erwerben geben. Wer also noch etwas für den Nikolausstiefel oder eine Kleinigkeit für Weihnachten sucht, wird hier sicher fündig!

Die Vernissage findet Ihr in der Bayernstr. 23 in Scheuerfeld (Coburg) und wird am Samstag, 10.11.2018, um 15 Uhr eröffnet. An diesem Tag könnt Ihr von 15 Uhr bis 19 Uhr die Bilder bestaunen und unseren Liedern lauschen. Am Sonntag, 11.11.2018, habt Ihr nochmal die Gelegenheit von 12.30 Uhr bis 18 Uhr.

Der Eintritt ist natürlich frei - da wir aber alles in Eigenregie für Euch gestalten, würden wir uns dennoch über eine kleine Anerkennung in Form einer Spende freuen. Wir freuen uns auf Euch!



08.08.2018


Endlich habe ich es geschafft, die Bilder vom Gartenpicknick im Alten Forstamt Altenbeken und vom Altstadtfest Bad Staffelstein online zu stellen. Vielen Dank an das Alte Forstamt Altenbeken, dass wir die Bilder jeweils auf unserer Homepage nutzen dürfen! Wenn Ihr mehr über das Alte Forstamt Altenbeken wissen wollt, schaut doch dort einfach mal auf die Seite - ein wirklich traumhaftes Fleckchen Erde: www.teuto-altesforstamt.de

Viel Spaß beim Stöbern :)


Vielen Dank an alle, die mit uns das Sommerhaus von Friedrich Rückert am Goldbergesee Coburg besucht haben! Es war uns ein Fest, auch wenn uns das Wetter erstmal augenscheinlich einen Strich durch die Rechnung machen wollte. Trotz allem haben wir ja doch einen schönen, trockenen Platz gefunden und auch der Regen hat für die Zeit eine Pause eingelegt. Alles in Allem war es ein wirklich schöner und emotionaler Abend!



29.06.2018


Ein wunderbares Gartenpicknick in Altenbeken ist LEIDER schon vorüber :(

(Einen kleinen Auszug von diesem wundervollen Tag werdet Ihr bald in Galerie finden!)

Aber dafür sind wir im Juli gleich zweimal für Euch mit unserer musikalischen Lesung am Start: Wie bereits Angekündigt sind wir am 29.07.2018 im Rahmen der KIS Bad Staffelstein beim Altstadtfest Bad Staffelstein vertreten. Dieses Jahr allerdings an neuer Stelle! Ihr werdet uns diesmal am Bamberger Torturm vor der Alten Darre finden. Details dazu werden wie immer noch rechtzeitig bekannt gegeben.


In der Woche davor - am 21.07.2018 - haben wir etwas ganz besonderes für Euch vorbereitet:

Wir sind zu Besuch bei Friedrich Rückert am Goldbergsee! Wie?! Ihr wisst nicht, wer Friedrich Rückert ist?! Friedrich Rückert ist einer unserer großartigen deutschen Dichter! Gut, er lebte von 1788 bis 1866, aber Kunstwerke haben ja kein Alter... Geboren wurde er  in Schweinfurt, war viel in der Welt unterwegs und seinen Hauptwohnsitz in Coburg. Dieser und sein bekanntes Sommerhäuschen am Goldbergesee existieren immernoch und sind auch weiterhin im Privatbesitz der Familie Rückert. Die Häuser sind in der Regel nicht öffentlich zugänglich, da die Familie Rückert sie bewohnt / privat nutzt. ABER! Wir dürfen einen Blick in das Sommerhaus werfen - in dessem Garten wir uns anschließend - wie Friedrich Rückert seinerzeit - eine Auszeit von der Welt nehmen und uns von Worten und Klängen entführen lassen werden.

Wenn genügend Interessenten zusammenkommen, dürfen wir auch einen Blick in Rückert´s Wohnhaus erhaschen. Da wir dies entsprechend vorplanen müssen, müsst Ihr Euch hierzu bis zum 06.07.2018 bei uns melden. Entweder, Ihr sagt auf Facebook oder Google+ bei der entsprechenden Veranstaltung zu oder Ihr schreibt mir oder Florian eine E-Mail. Alles notwendige hierzu findet Ihr unter "Kontakt".


Ablauf am 21.07.2018


- Optional ab 18:30 Uhr Besichtigung des Wohnhauses im Ort mit anschließendem Fußmarsch zum Haus am Goldbergsee                              (Voranmeldung erforderlich!!!)

- 19.30 Uhr Treffen zur Führung am Rückert-Haus am Goldbergsee

- ca. 20.00 Uhr Beginn musikalische Lesung (ca. 1 Stunde )


Bringt bitte für die Lesung im Garten Decken mit, damit Ihr es Euch auf der Wiese gemütlich machen könnt.


Wir freuen uns auf Euch :)



26.05.2018


Ohje, es ist ja hier schon eine ganze Weile her, dass ich hier Neuigkeiten verkündet habe... Bis vor kurzem war ich aber auch noch auf Safari in Botswana und habe auch die Abgeschiedenheit in der Kalahari genossen! (Wen das genauer interessiert, kann in Kürze einiges dazu auf meinem Blog lesen oder auch auf meinem YouTube-Kanal ein paar Videos ansehen.)

Aber inzwischen gibt es tatsächlich ein paar neue Events! Vorallem auch zwei ganz außergewöhnliche: Heute um 18 Uhr findet in der Therme Bad Rodach ein mittelalterliches SaunaEvent statt. Ab 19.15 Uhr werden wir drei Mal eine 20-minütige Lesung machen - das wird richtig spannend!

Am 16.06.2018 sind wir im  Alten Forstamt Altenbeken zum Tag der offenen Gartenpforte bei Familie Wichert zu Gast. Im Pavillion im wunderschönen historischen Biedermeiergarten dürft Ihr unseren Texten und Liedern lauschen.

Im Juli sind wir dieses Jahr wieder beim Altstadtfest Bad Staffelstein - diesmal allerdings nicht mehr im Handwerkerhof, sondern am Bamberger Torturm.

Und im August verweilen wir wieder ein ganzes Wochenende lang beim Altstadtfest Seßlach im Lagerleben.

Details findet Ihr wie immer in den Terminen oder zu gegebener Zeit hier, sowie in den bekannten Social Media Netzwerken :)



06.10.2017


Nachdem ich jetzt ein bisschen Neuland entdeckt und auf Traumpfaden gewandelt bin, bin ich bereit, Euch wieder mit Florian Greuling in bekannte und unbekannte Gedankenwelten bei einer unserer musikalischen Lesungen zu entführen!

Ein paar Gespräche für das neue Jahr laufen bereits, allerdings haben wir immernoch Kapazitäten frei! Ihr dürft uns gerne weiter-empfehlen oder uns für Eure Ideen ansprechen... ein musikalisch-lyrischer Adventsnachmittag vielleicht?

Uns gibt es aber natürlich auch einzeln, falls Ihr nur eine kleine musikalische Umrahmung oder ein paar nachdenkliche Worte braucht. Ihr kennt bereits die bekannten Wege, mit uns in Kontakt zu treten ;)


Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung! :)



22.08.2017


Das Altstadtfest Seßlach 2017 ist vorbei! Die Nachbarn waren die Liebsten, das Publikum die Besten und das Wetter hat gehalten (...außer Freitag beim Aufbau des Pavillions vielleicht ...)! Wir hatten tolle Gespräche und lustige Momente - trotz der einen oder anderen unerwarteten Überraschung, die alles etwas durcheinandergewirbelt hat. Dennoch gab es ganz viele schöne Augenblicke mit Euch und wir hoffen, auf baldige Wiedersehen :)

Durch die Bilder bin ich leider noch nicht durch, aber es gibt einen ganz kleinen Video-Zusammenschnitt vom Sonntag unter Media zu finden. Viel Spaß damit!

Darf auch gerne verteilt werden ;)



17.08.2017


NICHT VERGESSEN: Dieses Wochenende sind Florian und ich mit unserer musikalischen Lesung wieder auf dem Altstadtfest in Seßlach vertreten.

Um uns zu finden, müsst Ihr nur immer der Nase nach ;) Unsere Nachbarn im Lagerleben außerhalb der Stadt besitzen eine Bräterei mit Köstlichkeiten :D Also, dort was Leckeres holen und sich dann zu uns gesellen und die Öhrchen spitzen! Wir sehen uns :D



01.08.2017


In weniger als drei Wochen ist es soweit! Das Altstadtfest Seßlach steht vor der Tür und Florian und ich sind wieder mit unserer musikalischen Lesung dabei. Wie auch im letzten Jahr findet Ihr uns im Lagerleben oberhalb der Stadt. Außer, am Samstag von    17.30 Uhr bis 18.30 Uhr und Sonntag von 13 Uhr bis 14 Uhr... da müsst Ihr uns auf der Hauptbühne am Marktplatz suchen :)



17.06.2017


Inzwischen ist es ja schon wieder etwas her, dass Ihr was von mir gehört habt... Aber ich mache natürlich noch ein paar andere Dinge - ich weiß, unglaublich ;)


Wenn Ihr neugierig seid, dann schaut doch mal hier vorbei:

http://paths.ophelias-dream.de/#home



27.03.2017


Endlich ist es soweit :D


Wir freuen uns wie Honigkuchenpferdchen :D


Ab sofort: Lyrik auf Abwegen - eine musikalische Reise...


Die Lieder zu unserer Lesungsreihe jetzt endlich zum immer wieder Anhören auf Tonträgern gebannt!

Wer sein Exemplar möchte, einfach mich oder Florian Greuling von www.atcody.com ansprechen / anschreiben - für 10€ pro Stück gehört sie Euch!

Die musikalisch lyrische Reise eignet sich auch hervorragend als Geschenk (Ostern, Muttertag, Vatertag, Geburtstag, "Ich denk an Dich"-Mitbringsel...) :D



27.03.2017


Lange haben wir uns vorbereitet - schnell ging der Abend in Scheuerfeld vorüber... Vielen Dank an das tolle Publikum! Es war uns ein Fest, Euch diesen kurzweiligen Ausbruch aus dem Alltag zu bieten :)


Ein weiteres Dankeschön gilt Frau Brettel vom Frauenkreis, die uns die Gelegenheit gab, diesen Abend für Euch zu gestalten - selbstverständlich auch an die helfenden Damen an den Getränken und Knabbereien!



24.03.2017


Juhuuu - Morgen ist es soweit! Mit einigen Überraschungen im Gepäck freuen wir uns, Euch morgen in Scheuerfeld zu begrüßen! Wir hoffen, Ihr kommt zahlreich und lasst Euch auf einen kurzweiligen Abend entführen :)


Ab ca. 19.30 Uhr ist Einlass - Beginn ist um 20 Uhr; Eintritt 4€

Unterstützt werden wir diesmal vom Frauenkreis Scheuerfeld, der diesen Abend "bestellt" hat und auch für das leibliche Wohl sorgen wird. Vielen Dank bereits an dieser Stelle!


Weitere Info´s zur Veranstaltung findet Ihr hier:

https://www.facebook.com/events/1216674348419706/



12.01.2017


Ein gesundes neues Jahr!

Nach der stad´n Zeit geht´s direkt im Januar wieder los. Am 21.01.17 werde ich die kleine Evelyn bei Ihrer Taufe in unsere Mitte begleiten.

Die Zeit bis zur nächsten Lesung werden Flo und ich wohl nutzen, um unsere ersten Aufnahmen zu verbessern - nachdem ich ein paar sehr hilfreiche Tipps für ein brauchbares Set-up zum Aufnehmen bekommen habe. Wir wollen Euch natürlich die Stücke so gut, wie uns möglich, präsentieren!

Der nächste Lesungs-Termin ist am 25.03.17 im Haus der Jugend in Scheuerfeld. Sonja Greuling wird für Euch wunderschöne Bilder mitbringen, die unsere Texte und Stücke nochmal optisch unterstreichen.



26.10.2016


Wie Ihr bemerkt habt, war es hier - wie auch auf Facebook - in den letzten Wochen ziemlich ruhig. Das lag daran, dass ich mir nach der Auftrittsphase erstmal ein wenig Ruhe gegönnt habe. Nach dem ersten "Nichtstun" haben aber Flo und ich uns an etwas Neues gewagt! Bei unseren Lesungen wurden wir vermehrt darauf angesprochen, ob wir nicht einen Tonträger mit unseren Liedern hätten. Bisher haben wir soetwas leider noch nicht, da wir einerseits noch nicht die Zeit neben dem Job und den Auftritten gefunden hatten, die Stücke aufzunehmen. Andererseits haben natürlich weder Flo noch ich wirklich Ahnung von guten Set-ups zum Aufnehmen oder dann auch zum Mixen. ABER: Wir haben es getan! :D

Unsere ersten Schritte haben wir in einem kleinen Snippets-Clip festgehalten, den Ihr hier anschauen könnt:

https://www.youtube.com/user/Dirijani

Wir hoffen, es gefällt Euch! Für Tipps, Anregungen und konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar! :)

(E-Mail oder Facebook-Seite findet Ihr unter "Kontakt".)



23.08.2016


Das Altstadtfest-Wochenende in Seßlach ist vorüber. Es sei gesagt, dass es ein schwieriges Wochenende war, aber auch ein sehr emotionales! Vielen, vielen Dank für die unglaublich berührenden, ehrlichen, tollen Rückmeldungen! Ich - oder in diesem Fall Wir - haben viel Spass daran, diese nicht ganz alltäglichen Lesungen zu gestalten - was aber unter manchen Umständen nicht immer ganz einfach ist. Bitte denkt daran, dass hier unser Herzblut drinsteckt und wir wirklich auf Euch angewiesen sind, diese Lesungen auch weiterhin machen zu können! Deshalb freuen wir uns über jedes Stück, dass wir von Euch zurückbekommen :)


Da wir auch diesmal wieder häuftiger gefragt wurden, ob wir eine CD mit unseren Liedern hätten: Bisher haben wir leider noch keine. Auf unserer Wunschliste für die Zukunft steht diese zwar ganz oben, bis dahin müssen wir aber erstmal überbrücken. Was heißt das? Ophelia´s Dream hat einen YouTube-Kanal. Diesen möchten wir erstmal mit ein paar Videos füllen. Wir arbeiten gerade schon daran, habt bitte noch ein wenig Geduld!

Falls Ihr aber bereits bei einem unserer Auftritte etwas mitgeschnitten habt, würden wir uns freuen, wenn Ihr uns diese Aufnahmen zur Verfügung stellen könntet! Vielen herzlichen Dank dafür :)



17.08.2016


Dieses Wochenende ist es soweit - und gestern fällt mir natürlich auf, dass in meiner letzten Nachricht sich auch noch der Fehlerteufel eingeschlichen hat!

Der Festumzug findet am SONNTAG statt! Am Samstag beginnen wir um 12 Uhr mit unserem Programm und am Sonntag besteht die Chance, uns beim historischen Festumzug zu sehen. Wir haben diesmal das Ende für beide Tage offen gelassen. Solange Ihr bei uns bleibt, werden wir Euch unterhalten! :)


Ach ja: Denkt dran, dass wir im Mittelalterdorf an der Schule zu finden sind!



09.08.2016


In nicht mehr ganz 2 Wochen ist es soweit: Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Altstadtfest in Seßlach vertreten und heuer sogar das ganze Wochenende! Beginn ist am Samstag, 20.08., um 10.45 Uhr mit dem historischen Festumzug durch Seßlach. Der Bieranstich ist für 11.15 Uhr geplant. Ab 12 Uhr werden wir Euch mit unserem Programm aus dem Alltag in fremde - mystische - vergangene Welten entführen; ebenso am Sonntag, 21.08.

Allerdings sind wir diesmal nicht an der Kirche zu finden: Wir sind ins Lagerleben neben der Schule umgezogen. Auch wenn wir diesmal nicht in der Innenstadt sind, hoffen wir doch, dass Ihr den Weg wieder zahlreich zu uns findet! Wir freuen uns auf Euch :)



28.07.2016


"Der Wald im alten Klostergarten mit seinen 250-jährigen Baumriesen bot alles, was Romantik benötigt: ungezähmte, wilde Natur, Ruinen alter Bauten aus der Klosterzeit wie eine Marter und ein verfallener Keller. Im Kerzenlicht und der traumhaften Zeitlosigkeit der Poesie und Musik von Jasmin Schindler und Florian Greuling hausten n diesem Abend in den Klüften der uralten Bäume Gnome, Elfen und Nymphen."


Ist das nicht eine wundervolle Zusammenfassung unser Lesung "Nächtlicher Wald - ein romantischer Traum"?

Den ganzen Artikel könnt Ihr hier lesen:

http://www.obermain.de/lokal/bad-staffelstein/art2486,448895



27.07.2016


Ophelia's Dream ist auch bei Google+ vertreten... Schaut doch mal vorbei :)


https://plus.google.com/u/0/b/108509433257835580567/108509433257835580567/posts



25.07.2016


Ein ganz wundervoller Abend ist vorüber! Es war sooooooo schön mit Euch! Die Atmosphäre war einmalig und einfach nur traumhaft ... Ich finde ja, das hat Wiederholungsbedarf - oder was meint Ihr?

Leider war es diesmal aber kaum möglich, dass wir uns im Anschluss mit jedem von Euch austauschen konnten über den Abend. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mir im Gästebuch oder gerne auch per Mail oder persönlich noch ein kurzes Feedback hinterlasst. Und über jeden neuen Gruß freu ich mich sowieso :)


Und auch in diesem Jahr sind wir wieder auf dem Altstadtfest in Bad Staffelstein vertreten. Ihr findet uns am Sonntag wieder bei der KIS im Markthof. Um ca. 11 Uhr legen wir los: Mythen um Bad Staffelstein, unser gemischtes Programm und zu guter Letzt um ca. 17 Uhr eine Wiederholung unseres Waldprogramms vom letzten Samstag! Da unser Waldprogramm so viel Anklang gefunden hat, haben wir uns dazu entschlossen, es im Rahmen unserer Veranstaltung am Altstadtfest zu wiederholen. Wer also nicht dabei sein konnte, hat jetzt nochmal die Gelegenheit! Die Stadt selbst ist natürlich kein Wald, aber man kann sich ja auch in Gedanken einen Wald mitbringen...

Um 17 Uhr wird es leider keinesfalls dunkel sein, dennoch könnt Ihr trotzdem nochmal Laternen mitbringen, um ein klein wenig die gemütlich-romantische Atmosphäre zu schaffen :)



18.07.2016


Diesen Samstag ist´s endlich soweit! Kramt Eure bequemsten Wanderschuhe raus, packt Taschenlampe und Decke ein und lasst Euch auf einer kleinen Wanderung zu uns führen... zwischen den Bäumen warten wir auf Euch mit Liedern und Texten - zum Wald und seinen Bewohnern. Vielleicht beehren uns ein paar Feen oder gar die vermissten Querkele...


Und wer es nicht schafft uns im Wald zu besuchen, auf den freuen wir uns nächste Woche Sonntag, 31.07., auf dem Altstadtfest in Bad Staffelstein zu treffen :)



13.06.2016


Nur noch 6 Wochen bis zu unserer nächsten Lesung! Die Kulturinitiative Staffelstein, Forstverwaltung Lichtenfels und die Umweltstation Weismain haben Florian Greuling und mich gefragt, ob wir nicht Lust hätten, im Anschluss eines Vortrags über die heimischen Bäume und Wälder eine Nachtlesung zu halten zum Thema "Nächtlicher Wald, ein romantischer Traum". Ernsthaft: Wer könnte bei einer solchen Anfrage schon "Nein" sagen, wenn man an die traumhafte Kulisse denkt?! Alte knorrige Bäume, ein beleuchtetes Kloster Banz auf der einen, ein beleuchtetes Vierzehnheiligen auf der anderen Seite...

Erlebt mit uns einen unvergesslichen Abend! Wir sehen uns am 23.07.16 - Treffpunkt ist der Parkplatz Kloster Banz :)



30.05.2016


Zwar ein bisschen verspätet, aber jetzt doch noch ein kurzer Rückblick auf unsere letzte musikalische Lesung in Sülzfeld:

Obwohl uns prophezeit wurde, dass wir ein zu junges Programm für das kritische und lebenserfahrene Publikum haben und es für uns wohl sehr schwer wird, überhaupt überzeugen zu können... haben wir es dennoch geschafft! Selbst unsere ärgsten Kritiker haben uns gelobt! Sonja, Florian und ich haben uns riesig über die tollen Gespräche, positiven Rückmeldungen und konstruktive Kritik gefreut, die direkt im Anschluss der Lesung stattgefunden haben oder auch jetzt noch ihren Weg zu uns finden. Vielen herzlichen Dank an Alle, die da waren und uns auch zur nächsten Lesung wieder beehren :)



18.05.2016


Diesen Sonntag ist es soweit: Wir laden Euch ganz herzlich nach Sülzfeld (Bad Rodach) in den Kultursaal Schwarz-Weiß ein. Ab

17 Uhr begeben wir uns mit Euch auf eine "Wanderung in Worten, Liedern und Bildern". Wir hoffen, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen :)



09.05.2016


Die regionale Museumsnacht Coburg - Südthüringen ist vorüber. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Verzögerungen, wurde es ein wirklich schöner Abend mit tollen Gästen und vielen Gesprächen. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint, wenn auch wir diesmal nicht wirklich wetterabhängig waren - dennoch hat es Viele in den Garten des Heimatmuseums gezogen und damit auch zu uns ...

Der nächste Termin ist auch schon in greifbarer Nähe: am 22. Mai könnt Ihr Florian Greuling und mich in Sülzfeld bei Werner Saemann besuchen. Diesmal gehen wir nicht mit Euch auf eine Zeitreise, sondern unternehmen eine musikalisch-lyrische Wanderung durch verschiedene Gefilde des Lebens. Sonja Greuling unterstützt uns hierbei wieder mit ihren wunderbaren Fotografien.

Wir freuen uns auf Euch :)



30.04.2016


Seit den letzten Neuigkeiten ist ja nun doch schon eine kleine Weile vergangen. In dieser Zeit war ich dennoch trotzdem nicht ganz untätig. Letzte Woche hatte Sonja Greuling eine Foto-Ausstellung im Rothenberger Torturm (Seßlach), zu der Florian Greuling und ich spontan ein paar neue Stücke vorgestellt haben. Und hier auch direkt die Überleitung des Todes ;)

Am nächsten Samstag, 07.05.2016, ist es endlich wieder soweit! Zur Regionalen Museumsnacht Coburg - Südthüringen haben Florian Greuling und ich uns dem Thema "Alt" gewidmet. Hierzu tauchen wir ein Stück weit in Seßlach´s Geschichte ein und gehen damit auch bis ins Jahr 800 zurück... - soviel sei schon verraten. Wenn Ihr mehr hören wollt, freuen wir uns riesig, Euch im Heimatmuseum - der alten Schule - Seßlach begrüßen zu dürfen!

Bis nächste Woche :)



28.01.2016


Kleine Terminänderung:

Wer sich für den musischen Abend in Sülzfeld interessiert, hier hat sich der Termin auf den 22.05.2016 verschoben!


Und wer es nicht in Finyas Taverne geschafft hat oder nicht genug bekommen kann:

Im Bereich Media könnt ihr den ersten gemeinsamen (für mich sehr spontanen) Abend von Danny und mir ansehen... Unzensiert versteht sich :)



18.01.2016


Ein gelungener Abend in Finyas Taverne ist vorüber... Es gab ein paar Anstrengungen bzgl. der Raumgröße und der Stromversorgung, aber alles in Allem war´s ein toller Abend mit guter Stimmung, guter Musik und einem tollen Publikum! Danke, dass Ihr da wart und ich freue mich, Euch alle wiederzusehen - ob bei einem fantastischen Abend mit Daniel MacFarlane oder einer musikalischen Lesung auf Abwegen mit Florian Greuling oder oder oder :)



24.12.2015


Ich wünsche Euch allen schöne und erholsame Feiertage, eine wundervolle Zeit mit Euren Liebsten und kommt gut ins neue Jahr rüber! Auf ein baldiges Wiedersehen im neuen Jahr, bleibt´s gesund und munter :)


(Der erste Termin im neuen Jahr ist bereits am 15.01. mit Daniel MacFarlane! Ich freu mich auf Euch!)



08.12.2015


Es hat zwar jetzt etwas gedauert und - wie es eben manchmal so ist - hat nicht alles nach Plan geklappt. Aber ab sofort sind neue Termine für 2016 online :)



04.11.2015


Ab jetzt gibt´s auch einen YouTube-Kanal... der möchte mit Videos gefüttert werden. Falls also jemand - ganz zufällig - ein Video bei Veranstaltungen von mir und meinen Sangeskünsten hat, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir das zur Verfügung stellt :)



05.10.2015


Hallo zusammen :)


Ich bin inzwischen wieder im Lande und bereit für neue Taten! Auf geht´s!

Die ersten Gespräche laufen und wenn alles klappt, sehen wir uns schon im November wieder. Schaut einfach immer mal wieder bei den Terminen nach, hier in den Neuigkeiten oder auch auf meiner Facebook-Seite um auf dem Laufenden zu bleiben.

Und wenn Ihr schonmal hier seid: Verirrt Euch in mein Gästebuch und lasst mir einen Gruß da :)



01.09.2015


Meine Lieben...


ich gönne mir nach den anstrengenden Wochen eine Auszeit und bin jetzt erstmal zu neuen Abenteuern unterwegs! In dieser Zeit werde ich auch keine Anfragen bearbeiten (können).

Bleibt´s gesund und munter!

Ich hoffe, wir sehen / hören uns im Oktober in neuer Frische wieder :)



19.08.2015


Update: Mit ein bisschen Hilfe funktioniert´s jetzt doch - Danke Flo!


Seit heute habe ich ein Gästebuch, juhuuu!

Leider macht es mir noch ein wenig Schwierigkeiten, weil es sich erst zeigt, wenn man die Projekte angeklickt hat. Es befindet sich im Kontaktbereich, aber am liebsten spielt es noch Verstecken. Ich versuche, das zu fixen, allerdings hab ich die Krux dahinter noch nicht entdeckt ...  :(

Dennoch würde ich mich über einen Gruß freuen - wenn Ihr beim Versteckspiel mit dem Gästebuch gewonnen und es gefunden habt :)



18.08.2015


Das war hart! Auf dem Altstadtfest Seßlach hätte es uns doch fast weggespült. So heiß wie es die letzten Wochen hier war, so verregnet war es am Sonntag. Mitten durch unseren Pavillion lief regelmäßig ein reißender Fluss. Zuerst hatten wir gehofft, dass wir den Kirchplatz ausfüllen können mit Bänken für die Zuhörer... Kurz nach Mittag haben wir dann doch etwas umgebaut und noch versucht, 2 Sitzbänke zu uns in den Pavillion zu quetschen. Hat auch geklappt: Es lief dann zwar ein klein wenig chaotischer, als eigentlich gehofft, aber es war wirklich lustig! Vielen Dank an die - dem Wetter trotzenden - Zuhörer, dass Ihr uns am Nachmittag so unterstützt habt! Es war uns ein Vergüngen, Euch und Donar zu zeigen, dass wir seinen Herausforderungen gewachsen sind :)


Falls sich jemand fragt, warum ich jetzt ausgerechnet Donar (Thor) hier erwähne: Ich interessiere mich für Mythologien - vorallem für die nordische / germanische und die griechische. Donar ist der Gott des Donners, des Regens, steht für Kraft (harte Arbeit) und ist Beschützer der Reisenden. Offenbar hat er uns gefordert und ich finde, wir haben bestanden. Oder wie seht Ihr das? :D



06.08.2015


Meine Mama hat mir für die Galerie ein paar Bilder vom Altstadtfest Bad Staffelstein zur Verfügung gestellt. Schaut doch mal nach unter "Media" :)

Und nicht vergessen: Am 16.08.15 ist schon der nächste Termin! Diesmal auf dem Altstadtfest Seßlach. Seit gespannt, wir haben ein paar neue Lieder und natürlich auch neue Texte im Gepäck - passend zur Stadtgeschichte Seßlach! Es wird also auch für die, die uns bereits in Bad Staffelstein besucht haben, auch wieder Neues zu entdecken geben :)



21.07.2015


Sooo... inzwischen steht auch der Termin für das Altstadtfest in Seßlach fest! Am 16.08.2015 geht es um 10.30 Uhr mit einem kleinen Festumzug los (bei dem wir natürlich auch schon dabei sind). Ab 11 Uhr ist der Bieranstich angedacht und im Anschluss beginnen wir mit unserer musikalischen Lesung. Seid gespannt und lasst Euch entführen... Wir freuen uns auf Euch :)




15.07.2015


Meine neuen Visitenkarten sind da :) Die sind so schön geworden! Vielen Dank an Stefan vom Typostudio Grohganz in Forchheim!

Wenn Ihr die schon sehen wollt in einer SneakPeak, dann schaut doch einfach mal auf meiner Facebook-Seite vorbei.




29.06.2015


Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter uns. Nach einigen organisatorischen Dingen haben sich direkt noch zwei Termine ergeben *freu*. Der erste ist eine private Feier in geschlossener Gesellschaft. Aber im August werden Florian Greuling und ich wieder mit einer musikalischen Lesung unterwegs sein. Diesmal auf dem Altstadtfest in Seßlach, und auch wieder mit einem mittelalterlichen Thema. Der Termin wird noch bekanntgegeben und ist dann auch unter "Termine" zu finden. Beehrt uns zahlreich :)




25.06.2015


Einen schönen guten Morgen alle zusammen! Ich freue mich, Euch einen neuen Hörgenuss-Termin ankündigen zu dürfen:

Am 26.07.2015 gibt es wieder eine musikalische Lesung mit Florian Greuling. Diesmal mit dem Thema "Mittelalter".

Wo?

Im schönen oberfränkischen Bad Staffelstein.

Mit ein wenig Kurzweil wollen wir Euch durch den schönen Altstadtfest-Sonntag begleiten.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!